Spargel mit Kräutervinaigrette

Spargel mit Kräutervinaigrette: Danke an Ruppi vom Zürserhof für dieses tolle Spargelrezept 🙂 Zutaten: 1 kg Spargel 1 reife Avocado 10 Cherrytomaten zum Garnieren Vinaigrette: 25 ml Sherryessig 25 ml weißer Balsamico 3,5 g Salz 5 g Zucker 150 ml Traubenkernöl 40 g Gurkenbrunoise (in kleine Würfel geschnittene Gurken) 20 g Schalottenbrunoise (in kleine Würfel…

Sopracapellini mit eingekochten schwarzen Wintertrüffel

Trüffelpasta: schnell, einfach, lecker, das ist oft meine Devise. Heute wurde der von mir eingekochte Wintertrüffel geöffnet und zu einer perfekten Spaghetti-Kreation geführt. was braucht Ihr dazu 1 Glas Wintertrüffel ca 25 Gramm etwas Butter 1 kleine Schalotte Trüffel-Salz, Pfeffer, 4 Tropfen Trüffelöl 200 ml Sahne 250 g Fabbri Sopracapellini 10 ml Olivenöl, bevorzugt etwas…

Süßkartoffel Spicy würzig

Süßkartoffeln sagt man nach, dass sie nicht nur total lecker schmecken, sondern auch für Frauen ab 50 mit Progesteron-Mangel hilfreich wären. Da ich zu dieser Gruppe auch schon langsam gehöre, ging ich mal dieser Idee nach. Süßkartoffeln-Rezepte gegoogelt, viele verschiedene gefunden; meine Gewürzkiste rausgeholt.. und los ging’s; das ist dabei rausgekommen: es war köstlich! Das…

Dan-Dan-Nudeln à la Lenz

Mein Sohn liebt es, Rezepte rauszusuchen und ich liebe es, diese komplett zu verwandeln, um möglichst viele von meinen Produkten unterzubringen. Schnell muss es bei uns auch immer gehen, gesund sollte es sein und das wichtigste: lecker muss es schmecken! wir zerlegen dann immer unsere Kreationen und hoffen, dass es nächstes Mal besser wird. Bei…

Spaghetti von Fabbri und schwarze Wintertrüffel

Dominique Nerz begeistert mich seit Monaten mit seinen wunderschönen, extravaganten, besonderen Fotos, die er auf Instagram postet. Ich musste ihn davon überzeugen, dass wir uns auch in Corona-Zeiten einen schwarzen Wintertrüffel gönnen und genießen dürfen. Um an dieses Trüffel-Bild ranzukommen, bot ich ihm und seinen Köchen als Gegenleistung eine Trüffelschulung an (die dann doch großen…

Tagliarini mit viel schwarzem Wintertrüffel

Perfekte Zeit für den schwarzen Wintertrüffel. Der Preis ist Top, somit lass uns zuschlagen und uns im Lockdown mit vielen schwarzen Wintertrüffeln verwöhnen Pasta mit Trüffelsauce und schwarzen Wintertrüffel Zutaten für 4 Personen 400 g Tagliarini 50g schwarze Wintertrüffel etwas Olivenöl von Canena Arbequina Für die Sauce 100ml Ländle-Sahne 70ml Portwein 70 ml Madeira 70…

Confierter Steinbutt mit zweierlei Sellerie und weissen Trüffeln

Für mich ganz persönlich ist er einer der wohl feinsten und schmackhaftesten Salzwasserfische, die ich je kennenlernen durfte. Der Steinbutt, hier ein Wildfang, mit seinem festen und schneeweissen Fleisch, erscheint geradezu von der Natur geschaffen in edle Aromen getaucht zu werden. In flüssiger Butter und weissen Trüffeln gegart, wird dieser Fisch zu einem wunderbar aromatischen…

Ofenfrischer Flammkuchen, schwarze Trüffel und Lardo

Je mehr ich zuhause koche, je mehr Erfahrung ich beim Kochen sammle, mit mehr und mehr Freude daran, desto „mutiger werd ich, so scheint es mir zumindest. Nachdem ich Pizza auf meinem Speiseplan bereits abgehakt hab, steht mir nun der Sinn nach der französischen Variante, dem Flammkuchen. Dünn ausgerollt aus Brotteig, traditionell belegt mit rohen…

Pasta von Fabbri, weisse Trüffel und Trüffelsauce

Was tun wenn das Restaurant meiner Wahl leider geschlossen hat, beim Lieblingsitaliener schon alle Lichter gelöscht und mein Heißhunger nach frischer Pasta und Trüffel gar unstillbar erscheint? Wie schön wäre es dann ohne Scheu oder gar Angst vor dem Misslingen sein Lieblingsgericht ganz einfach zuhause zu kochen und gemeinsam im Kreise der Liebsten zu genießen….

Wir lieben Pizza, am besten hausgemacht!

Manchmal habe auch ich Zeit, oder nehme mir sie einfach. Zeit, zuhause zu kochen. Meine eigenen Produkte auszuprobieren, den Geschmack zu erleben, zu kombinieren. Dann hab ich richtig Lust es mir gut gehen zu lassen, im guten Wissen, was ich da esse. Ich bin viel unterwegs, besuche oft Lieferanten, und entscheide dann, was ich in…