Spaghetti von Fabbri, Tomaten, Pepperoni und Oliven

Ob ein gemütliches Essen mit Freunden, oder schnelle Küche in der Mittagspause, Pasta geht immer. Und sie kann zweifelsohne liebevoll und schmackhaft zubereitet werden. Wären da nicht immer diese Vorbehalte, diese Angst vor dem Kochen, der Arbeit oder gar dem Abwasch danach. Ich denke, eine der schönsten Motivationen selber zu kochen ist die Neugier. Kann ich das? Schmeckt es genauso wie bei meinem Lieblingsitaliener um’s Eck? Wo bekomme ich genau die richtigen Produkte und Rezepte her, die ich für mein Gericht haben will?

Diese und viele andere Gründe waren für mich immer Motivation, genau dorthin zu gehen, wo all diese Produkte in ihrer ganzen Originalität hergestellt werden. Dahin, wo Pasta, Tomaten und Olivenöl noch genau so schmecken, wie wir es erwarten. So kam es, dass ich all diese Produkte und noch viele mehr bei meinen zahlreichen Italienreisen hierher gebracht habe, damit Sie euch genau die selbe Freude am kochen bereiten wie beim Italiener um die Ecke.

Spaghetti mit Tomaten, Oliven und Pepperoni

Für die Pasta:

Mein Rezept benötigt 12 Minuten. 12 Minuten sind genau die Zeit, die Spaghetti von Fabbri benötigen um perfekt al dente zu garen. Salzwasser in einem ausreichend großen Topf erhitzen. Pasta darin kochen. In der Zwischenzeit Zwiebeln und Knoblauch schälen, halbieren und in ganz feine Würfel schneiden. Oliven entkernen und in grobe Stücke schneiden.

Wohl eine der besten Pasta, die ich je gegessen haben, Spaghetti von Fabbri

Kirschtomaten waschen, halbieren. Grün und Stiele der Pepperoni entfernen. Pepperoni in schmale Ringe schneiden und unter fließend kaltem Wasser die Kerne ein wenig entfernen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebelwürfel und Knoblauch in der Pfanne glasig anschwitzen, Pepperoni, Oliven und Tomaten zugeben und noch leicht bissfest garen, mit etwas Tomatensugo ablöschen. Das Sugo soll nur ein wenig Bindung geben, 2- 3 Esslöffel reichen in jedem Fall.

Die al dente gegarten Spaghetti über ein Sieb abgießen, mit etwas Olivenöl beträufeln, sofort unter das Tomatenragôut mischen. Frische Basilikumblätter von den Stielen zupfen, grob hacken, über die Pasta geben, einmal kräftig durchschwenken und sofort anrichten. Mit reichlich frisch geriebenem Parmesan bestreuen und Basilikum ausgarnieren.

Speisen wie in Italien..mit Pasta, Tomaten, Basilikum, Pepperoni und reichlich Parmesan