Süßkartoffel Spicy würzig

Süßkartoffeln sagt man nach, dass sie nicht nur total lecker schmecken, sondern auch für Frauen ab 50 mit Progesteron-Mangel hilfreich wären. Da ich zu dieser Gruppe auch schon langsam gehöre, ging ich mal dieser Idee nach.

Süßkartoffeln-Rezepte gegoogelt, viele verschiedene gefunden; meine Gewürzkiste rausgeholt.. und los ging’s; das ist dabei rausgekommen: es war köstlich! Das kann ich Euch natürlich nicht vorentalten:

lasst’s Euch schmecken:

folgende Zutaten fein in kleine Würfel schneiden:

  • 1 Stück rote Zwiebeln
  • 3 kleine Karotten
  • 1 Selleriestange
  • 1 kleines Stück Sellerie

die Zwiebel-Karotten-Sellerie-Mischung in

langsam anbraten, dass es eine schöne Farbe bekommt.

Währenddessen:

  • 3 Stück Süßkartoffeln schälen, würfelig schneiden

Zu der obigen Mischung folgende Zutaten hineinpressen:

  • 2 Zehen Knoblauch schälen
  • 2 cm Ingwer, schälen
  • 0,5 cm Kurkuma, schälen

würzen mit folgendem:

danach

  • 8 Stück Kirschtomaten in Würfel schneiden und in diese Gewürzmischung geben und mit
  • 400 ml Kokosmilch aufgießen, mit etwas Wasser nachschwenken

die bereits geschälten, würfelig-geschnittenen Süßkartoffeln in die Kokosmilch-Mischung geben und ca 20-25 Minuten auf mittlerer Stufe kochen

schön in einem Suppenteller anrichten, mit etwas Schwarzkümmel bestreuen und genießen.

Eure Bettina