Markus Mathis: Cremiges Fregola Sarda mit gerösteten Steinpilzen und Zirbenbalsam

Schwierigkeit: mittel

Zutaten:

Zubereitung:

Schalotten in Olivenöl anschwitzen, Fregola zugeben und kurz mitanschwitzen. Dann mit Weißwein ablöschen und komplett verkochen lassen, mit Hühner oder Gemüsesuppe auffüllen ( knapp bedeckt). Köcheln, bis es bissfest ist und dann immer wieder Suppe nachgießen. Am Ende mit kalter Butter, Parmesan oder Bergkäse, evtl. Salz und Pfeffer abschmecken! Nebenbei eine Pfanne stark erhitzen und die Steinpilze mit Olivenöl anbraten. Schalotten zugeben und etwas Knoblauch mit Salz, Pfeffer würzen, frisch gehackter Thymian und Petersilie zugeben und mit Zirbenbalsam abschmecken.

Guten Appetit!

Zum Persönlichen:

Danke lieber Markus für dieses genüssliche Pilzrezept mit Zirbenbalsam. Was schreibt man über jemanden, den  man seit der Lehrzeit schon kennt? Sage und schreibe 25 Jahre??? oder so ähnlich? Bei der ersten, doch etwas sehr interessanten und speziellen  Trüffelreise 2010

Markus Mathis und Bettina Lenz auf Trüffelreise

war er dabei; beim Wandern blieb’s beim Hügele, denn sonst würde ich unserem Spitzensportler eh nicht hinterher kommen … während des Spazierens kommen Ideen zustande, wie beispielsweise „Holunderbalsam produzieren“ oder ähnlich besondere Einfälle. Beim Party machen waren wir im Robinson-Club auch schon gut unterwegs.  Markus macht supertolle Werbung bei all seinen Freunden für unsere Produkte – vielen herzlichen Dank dafür! Danke nochmals auch Dir lieber Markus für dein Rezept, aber ganz besonders möchte ich Dir für unsere Freundschaft danken. Und ich finde es toll, dass ich Dich immer um einen Rat fragen darf, wenn meine Kochkenntnisse immer wieder mal zu wünschen übrig lassen…

Alles Liebe Bettina

Markus Mathis und Bettina Lenz