Jacqueline Morawek: Bärlauchtagliatelle mit Spargel

Schwierigkeit: einfach

Rezept  für 2 Personen

Zutaten:

Teig:

Spargel:

Bärlauchpesto:

Zutaten von Baerlauch-Tagliatelle mit Spargel
Nudelteig produzieren und durch die Nudelmaschine lassen

Zubereitung:

Alle Zutaten  zu einen Teig verarbeiten  dann  30min rasten lassen, nochmals kneten. Dann kann dieser zu Tagliatelle verarbeitet werden. Den Nudelteig auswalken und mit einer Nudelmaschine die Pasta produzieren. Diese dann im Salzwasser al dente kochen.

4 Stück Jumbo Spargel schälen, halbieren, in Stücke  schneiden und in Salzwasser kurz blanchieren dann ins Eiswasser zum Abkühlen geben.

3 EL Bärlauchpesto leicht erhitzen;  den blanchierten Spargel dazu und  als letztes die Tagliatelle hinein, mit einem Schuss Vanillebalsam verfeinern.

Fürs Bärlauchpesto alle Zutaten mit dem Stabmixer vermengen, Konsistenz prüfen und abschmecken. Bei Bedarf noch etwas mit Pfeffer und Zitrone nachverfeinern

Mit ein wenig Parmesan abschmecken und fertig  🙂

Jacqueline Morawek: Baerlauch Tagliatelle mit Olivenöl

Zum Persönlichen:

Jacqueline durfte ich über Instagram kennenlernen, denn sie postete ständig Leckereien mit unseren Produkten. Das war im März  2020 in der Corona-Anfangs-Zeit. In der Zwischenzeit ist sie meine Spitzen-Bloggerin, die mir schon viele Kunden gebracht hat und alle toll zufrieden sind. Ich freue mich sehr, dass ich Jacqueline treffen durfte, die mir schon in vielen Belangen geholfen hat. Sie ist eine tolle Köchin und ständig am Posten.

Vielen Dank! Bettina