Carsten Müller: Spargelcremesuppe mit Himbeeressig

Schwierigkeit: einfach

Zutaten:

Zubereitung:
Den klein geschnittenen Spargel mit dem Ingwer in Butter farblos anschwitzen. Mit dem Spargelfond aufgießen und den Spargel weich kochen. Nun die Sahne hinzufügen und für weitere 10 Minuten kochen. Als nächstes die Suppe mixen und durch ein Sieb passieren. Zu guter Letzt die Suppe abschmecken – mit brauner Butter und dem Himbeeressig!

Anrichten:

Einlage blanchierte Spargelspitzen, gekochte Wachteleier, confierte Kirschtomaten verwenden! Siehe Bild.

Blanchierte Spargelspitzen, gekochte Wachteleier, und confierte Kirschtomaten

zum Persönlichen:

Carsten lernte ich bei unserer Trüffelreise im Jahr 2016 kennen. Bei diesem Trip durften jeweils die Sous-Chefs mit, deren Küchenchefs das Jahr zuvor mit mir auf Reisen gingen. Es stellte sich 2016 heraus, dass die Sous-Chefs durch die Bank wesentlich disziplinierter waren als deren Küchenchefs; so auch Carsten. (grins…)

Carsten Mueller Bettina Lenz Trüffelreise
Carsten Mueller auf Trüffelreise

Carsten Müller kocht schon seit vielen Jahren in der Silberdistel (Sonnenalp in Ofterschwang) zusammen mit Kai Schneller auf höchsten Niveau. Ich freue mich sehr, dass Carsten sofort dabei war, als ich ihn bat, mir ein Rezept für mein kleines Projekt zu schicken. Vielen Dank dafür und das Foto ist perfekt!

Alles Liebe Bettina