Michael Jäger: Lauwarmer Spargelsalat

Michi, der hoch oben auf dem Berg, in der Mohnenfluh arbeitet, lernte ich bereits als Souchef in diesem schönen Hotel kennen. Sofort war er begeistert von meinen Trüffelschulungen und von den Öl- bzw Essig-Präsentationen. Ich freu mich sehr, dass ich dieses tolle Haus über meinen Geschäftspartner Fruchtexpress Grabher  beliefern darf.

Manchmal besuche ich meine Kunden zu ungünstigen Mittags-Zeiten, somit verwirrte ich Michi mal, als er Spaghetti Bolognese mit Kürbiskernen garnierte…  Ich war etwas verdutzt, und war fest der Meinung: das wäre eine neue Kreation der Mohnenfluh….. das war es dann doch nicht  :-)…

DANKE lieber Michi, dass wir weiterhin in Kontakt sein können und Du beim Fruchti bestellst. DANKE fürs leckere Rezept, das sogar ich mal wieder nachkochen könnte 🙂

Lauwarmer Spargelsalat

Paprika/Olivenöl/Wildkräuter

Spargel schälen und die Enden abschneiden. Die gewürfelte rote Paprika mit Olivenöl

und weißer Balsamico sowie den Gewürzen erhitzen und darin den Spargel kochen.

Den Sud mit Spargel am besten über Nacht ziehen lassen.

Vor dem Servieren Spargel nochmals lauwarm erhitzen.