Andreas Stein: Topfen-Haselnusscannelloni mit grünem Spargel

Zutaten sind für ca. 3-4 Person, je nachdem wie groß der Hunger ist. 😉

Schwierigkeit: mittel

Spargel mit Salat Aceto balsamico

Zutaten:

für den Nudelteig:

Haselnuss-Topfen-Füllung:

Salat:

  • Wildkräutersalat

Zutaten für das Dressing:

Zusätzlich:

  • grünen Spargel
  •  1 Stück Zwiebel
  •  1 bis 2 Tomaten
  •  etwas Rosmarin und Thymian
  •  Knoblauch

Zubereitung:

Nudelteig von Fabbri Semola Mehl von Lenz

Nudelteig ausgewalkt von Fabbri Mehl Lenz

Alle Zutaten für den Nudelteig gut miteinander verkneten, erst mit der Maschine, dann noch von Hand. Dann den Teig in Folie einwickeln und mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank legen.

Vor dem Verarbeiten temperieren lassen. (Geht besser zu verarbeiten)

Für die Haselnuss Topfen Füllung alles gut miteinander verrühren, abschmecken und ca. 30 min. bis 1 Stunde abgedeckt ziehen lassen.

Den Nudelteig auswalken, die Topfenfülle in einen Spritzsack geben und wie im Bild auf eine Länge spritzen.

Die Fülle mit dem Teig einrollen. Danach ca. 4 cm lange Abschnitte bilden. Die Längen auf beiden Seiten zudrücken. Die Cannelloni danach im Salzwasser ca. 5 Minuten kochen.

Die gekochten Cannelloni mit Sonnenblumenkernen zusammen in Butter schwenken.

Für den Salat Einfach alles gut miteinander und dem Dressing verrühren.

Fürs „Zusätzliche“ den Grünen Spargel (putzen, schneiden und mit Meersalz, Langschwanzpfeffer, Olivenöl, Knoblauch) braten.

Den Wildkräutersalat mit dem Dressing vermengen und in einer Schüssel anrichten.

Die in Butter geschwenkten gekochten Cannelloni mit den grünen Spargel in einem Teller anrichten. Mit etwas Parmesan noch abschmecken.

Gutes Gelingen!

Andreas Stein Topfen-Haselnuss-Ravioli mit gruenem Spargel und Salat

Zum Persönlichen:

Ich hatte die Freude, Milan in St. Christoph im Alpenhotel kennen zu lernen. Schon am ersten Tag war er begeistert von meinen Produkten und ich durfte ihm gleich meine neuesten Kreationen zeigen. Seitdem zählt er zu meinen größten Fans und ich freue mich ganz besonders, dass wir weiterhin in Kontakt sind, auch wenn er nicht mehr im Ländle zugegen ist. Er arbeitet jetzt als Küchenchef im Travel Charme in Pertisau.

Erfreulicherweise darf ich auch dank Sascha Kemmerer schon seit mehreren Jahren dorthin liefern. Somit wird im Travel Charme in Pertisau das Salat-Buffet mit meinen Essigen und Ölen bestückt.

Alles Gute!

Bettina